Auftaktveranstaltung: Selbsthilfe in Zeiten von Corona

14:00 bis 16:00 Uhr (online via Zoom)

Veranstalter: SEKIS

Auszug: Unsere Auftaktveranstaltung steht diesmal ganz im Zeichen der Zeit. Wie funktioniert Selbsthilfe in Zeiten von Corona? Welche Erfahrungen haben die Selbsthilfe- gruppen in den vergangenen Monaten gemacht? In welcher Form fand Austausch statt – im Live-Kontakt, am Telefon oder in Videokonferenzen? Was an Kommunikation und Unterstützung war möglich und was hat gar nicht geklappt?

Im gemeinsamen Austausch wollen wir aus den gemachten Erfahrungen lernen, uns von besonders gelungenen Beispielen inspirieren lassen und Ideen entwickeln, wie die Selbsthilfe künftige Krisen gut bewältigen kann.

Sie sind herzlich eingeladen, ihre Eindrücke und Erkenntnisse aus den letzten Monaten einzubringen und von den Erfahrungen anderer Gruppen zu profitieren.

Anmeldung: (030) 890 285 39, fortbildung@sekis-berlin.de, www.sekis.de/fortbildung