Religionssensible Psychotherapie wirkt … nicht zuletzt auf Therapeuten - Über psychiatrische Identität(en) und Perspektiven

Ab 15:00 Uhr

Veranstalter: Verein für Psychiatrie und seelische Gesundheit (vpsg)

Auszug: Das Berliner psychiatrisch-religionswissenschaftliche Colloquium findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Seinen Ausgangspunkt hat das Colloquium im Arbeitskreises „Religion & Psychiatrie“ des vpsg und einer ersten Tagung am 9.9.2006 im Harnack Haus in Berlin Dahlem. „Psychose und Religion – Sinnsuche und Sinnstiftung im psychiatrischen Alltag“ war das Thema der Tagung. Auch wenn manche Fragen eben als Fragen und Herausforderung auf Dauer bestehen bleiben: viel ist seither geschehen. Das Thema hat in der Öffentlichkeit und in Fachkreisen vielfältige, zunehmende Beachtung gefunden, wozu auch politisch-gesellschaftliche Entwicklungen beitragen. Zeit für einem kleinen Rückblick und … vor allem für einen Ausblick auf unsere, sich beständig ändernde psychiatrische Welt.

Veranstaltungsort: Harnack Haus, Ihnestraße 16-20, 14195 Berlin Dahlem (U-Bhf. Thielplatz/ Freie Universität)

Einladung & Programm
einladung_u.programm_10._coll.__14.11.20
Adobe Acrobat Dokument 896.6 KB