Selbsthilfe-Forum: Wissen macht gesund – Stolpersteine und Wegweiser zu Gesundheitsinformationen

17:00 bis 19:30 Uhr

Veranstalter: SEKIS, Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin

Auszug: In unserem sehr ausdifferenzierten Gesundheitssystem wird es uns nicht leicht gemacht, sich zurecht zu finden. Kein Wunder, dass die meisten Menschen erst einmal im Internet bei „Dr. Google“ zu ihrem Krankheitsbild suchen. Doch auf welche Internetseiten stoßen sie da? Sind die Informationen, die auf der ersten Seite der Trefferliste zu finden sind auch verlässlich? Woran kann ich das erkennen? Wie mache ich mich überhaupt fit, mich den Professionellen im Gesundheitswesen wie Ärzt*innen, Assistent*innen, Psycholog*innen aber auch Physiotherapeut*innen oder auch Sozialarbeiter*innen gegenüber zu behaupten? Im ersten Selbsthilfeforum 2019 soll diesen Fragen nachgegangen werden. (... weiter im Flyer).

Anmeldung bis 10. März via fortbildung@sekis-berlin.de oder (030) 890 285 39

Veranstaltungsort: AOK Nordost – Die Gesundheitskasse - Scharounsaal, Wilhelmstraße 1, 10963 Berlin (Verkehrsanbindung: U1, U7 Möckernbrücke, Bus N1)

Einladung & Programm
Einladung zum Selbsthilfeforum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.9 KB