„Nur Medikamente?“ – über den Nutzen und die Gefahren von Medikamentenkonsum

18:00 bis 20:00 Uhr

Veranstalter: Unionhilfswerk

Auszug: Die Verordnung und Einnahme von Medikamenten ist ein gängiger Bestandteil medizinischer Behandlungspraxis. Doch nicht immer sind die Patient*innen umfassend aufgeklärt über deren Wirkungen und Nebenwirkungen.
Inwiefern kann die Einnahme von Medikamenten meine Lebensqualität beeinflussen? Welche Medikamente können sogar abhängig machen? Und was bedeutet das für mich? Worauf sollte ich achten, wenn ich oder mein Angehöriger Medikamente verschrieben bekommen hat? Welche Unterstützung kann ich mir holen?
Diese Veranstaltung richtet sich an Betroffene und deren Angehörige sowie Interessierte und möchte Informationen zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Medikamenten geben.

Kosten: 3 € (2 € ermäßigt). Anmeldung unter (030) 416 48 42

Veranstaltungsort: Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum Reinickendorf, Günter-Zemla-Haus, Eichhorster Weg 32, 13435 Berlin

Infoveranstaltung
Nutzen u Gefahren von Medikamentenkonsum
Adobe Acrobat Dokument 82.7 KB