Wohnungslosigkeit, Armut, psychische Erkrankungen – Wege aus der Not?

09:00 bis 17:30 Uhr

Veranstalter: Charité Universitätsmedizin Berlin, DGPPN, St. Hedwig-Krankenhaus

Auszug: Besonders in Berlin erleben wir den Wohnungsmangel, aber auch die steigende Armut in unserer klinischen Arbeit als zunehmendes Problem. Trotz zahlreicher Angebote sehen wir uns immer wieder mit Schicksalen konfrontiert, in denen Menschen keine ausreichende Anknüpfung zum Versorgungssystem finden. Gerne wollen wir deswegen einen Dialog zwischen den verschiedenen Akteuren des Versorgungssystems eröffnen und dabei auch die Rolle der psychiatrischen Kliniken diskutieren.
Die Konferenz richtet sich an: Ärzte in Weiterbildung, Fachärzte, Psychologen, Pflegepersonal, Sozialarbeiter, Mitarbeiter von Behörden und alle weiteren in der Versorgung psychisch erkrankter Menschen in Wohnungslosigkeit Tätigen.

Anmeldung per E-Mail: p.andrzejewski@alexianer.de

Teilnahmegebühr: 5 bis 50 € (freiwilliger Beitrag)

Veranstaltungsort: Rotes Rathaus, Rathausstraße 15, 10178 Berlin

Einladung, Grußwort & Programm
Konferenz27.09. final-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 526.9 KB