DGBS Jahrestagung 2019 (Frankfurt am Main)

10. bis 12. Oktober 2019

Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen e.V.

Titel: "Arbeit in Balance - 20 Jahre DGBS"

Auszug (aus dem Newsletter): Der Titel „Arbeit in Balance“ greift eine kontinuierliche Herausforderung des Erwerbslebens auf, verbunden mit der Aufforderungen an jeden Menschen, seine Balance zu spüren und diese zu achten. Doch wie halten wir eine Balance, die Gesundheit und Zufriedenheit vermittelt? Welche Hilfen stehen uns in belastenden beruflichen Situationen zur Verfügung? Wie finden wir einen Ein- oder gar Ausstieg in oder aus der Berufswelt? Dazugehören oder Draußen stehen? Wir bieten Ihnen Informationen, Erfahrungsberichte und Möglichkeiten sich auszutauschen.
Darüber hinaus werden wir auch in diesem Jahr eine Vielzahl von medizinisch wissenschaftlichen Themen rund um die Bipolare Störung anbieten, die nach Anerkennung der Ärztekammer als Weiterbildungen gelten.

Zur Online-Anmeldung geht es hier. Dort findet sich auch das vorläufige Programm.

Veranstaltungsort: Uniklinikum Frankfurt, Theodor-Stern-Kai 7, 60590 Frankfurt am Main