Filmreihe Irrsinnig Menschlich: Vincent will Meer

17:30 Uhr (vor Ort)

Veranstalter: siehe Flyer

Auszug: Nach nunmehr zwei pandemiebedingten Unterbrechungen der Filmreihe in den Jahren 2020 und 2021 hoffen wir, Sie im Jahr 2022 wieder regelmäßig zur Filmreihe begrüßen zu können.

Zum Film: Vincent (Florian David Fitz) leidet am Tourette-Syndrom. Als seine alkoholabhängige Mutter stirbt, schiebt ihn sein Vater Robert Gellner (Heino Ferch) in ein Therapiezentrum ab. Dort sollen ihm die vulgären Anfälle ausgetrieben werden, die Herr Gellner als Ursache der kaputten Familie ausmacht. Der aufgeweckte Vincent hat allerdings überhaupt keine Lust, in einer Besserungsanstalt festzusitzen. Flugs weiht er die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth) in seine Fluchtpläne ein.

Projektseite: http://www.gpv-lichtenberg.de/irrsinnig-menschlich.html

Eintritt: 6 €

Veranstaltungsort: Kino CineMotion in Berlin-Hohenschönhausen, Wartenberger Straße 174, 13051 Berlin (https://berlin.cinemotion-kino.de/)

Pressemitteilung
PM -IM_05-2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB
Flyer Filmreihe 2022
K-MO_Flyer_IM-Berlin-2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 428.9 KB