Interaktiver Vortrag: Umgang mit Ängsten

18:30 bis 20:30 Uhr (vor Ort)

Veranstalter: Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.

Referent: Rolf Netzmann, EX IN Genesungsbegleiter und Systemischer Coach

Auszug: Angst ist ein ganz normales Gefühl, nur, wann wird es zu einer Krankheit? Wie gehe ich mit meinen Ängsten um und welche Methoden entspannen mich, wenn Ängste auftreten? Wie ist der Zusammenhang zwischen Angst und Stress? Warum sind Ängste notwendig für unsere Gesundheit? Wie beruhige ich mit einfachen Übungen mein vegetatives Nervensystem?
Ein interaktiver Vortrag mit Übungen und einer phantasievollen Traumreise als Abschluss. Fragen sind ausdrücklich erwünscht und werden sofort beantwortet. Auch eigene Übungen oder ein "Ich habe da was gehört - wie funktioniert das? " oder "Stimmt es, dass …?" dürfen in den 2 Stunden gern mit eingebracht werden. Ein Handout zum Mitnehmen gibt es natürlich auch.

Anmeldung: selbsthilfe@nbhs.de oder (030) 85 99 51 -330/-333

Veranstaltungsort: Nachbarschaftshaus Friedenau, Holsteinische Str. 30, 12161 Berlin, Raum 4.09

Flyer
Umgang_mit_Aengsten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.3 KB