Filmreihe "Irrsinnig menschlich": Wir sind Champions

Ab 17:30 Uhr

Veranstalter: GPV Lichtenberg und weitere

Zur Reihe: Die Filmreihe Irrsinnig menschlich startet nun ins 14. Jahr im Kino CineMotion Berlin-Hohenschönhausen. Mit der Filmreihe wollen wir für seelische Gesundheit sensibilisieren und gleichzeitig über psychische Erkrankungen aufklären. Unser Anliegen ist es, den Umgang mit psychischen Krisen in unterschiedlichen Lebensbereichen und -phasen offen zu diskutieren und mögliche Unterstützungs-angebote aufzuzeigen. Damit wollen wir Ängste und Vorurteile gegenüber Menschen mit einer psychischen Erkrankung abbauen und einen Beitrag zu Prävention und Früherken-nung leisten.

Zum Film: Marco (Javier Gutiérrez) hat zahlreiche berufliche und persönliche Probleme. Nach seiner Entlassung als Trainer einer Basketballmannschaft verursacht er einen Verkehrsunfall und wird zu entweder 18 Monaten Gefängnis oder 90 Tagen Sozialarbeit verurteilt. Er entscheidet sich für die Sozialarbeit, bei der er das Basketballteam „Los Amigos“ ausbilden soll, das sich aus Sportlern mit verschiedenen Behinderungen zusammensetzt. Zunächst nimmt Marco die Situation negativ auf, im Laufe der Zeit wird ihm jedoch bewusst, was er von diesen Menschen lernen kann.

Eintritt 6 €

Veranstaltungsort: Kino CineMotion in Berlin-Hohenschönhausen,

Wartenberger Straße 174.

Trailerhttps://www.youtube.com/watch?v=VcMyoJclhmU

Filmreihe Irrsinnig menschlich 2023
K-MO_Flyer_IM-Berlin-2023_DU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB