Kleines Gewinnspiel zum nächsten bipolaris-Kinotag 2020 (Gewinnspiel beendet)

Die Verlosung ist beendet. Von 5 TeilnehmerInnen (via Facebook-Kommentare) wurden 3 GewinnerInnen ermittelt, die auf Facebook bzw. per E-Mail informiert wurden.

 

Vielen Dank für die Teilnahme und die Vorschläge -
Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen!

 

Zur Auslosung: Allen TeilnehmerInnen wurden prominente Namen zugewiesen (siehe unsere Liste Bekannter Menschen mit Bipolaren Störungen), aus denen dann auf der Webseite https://www.matheretter.de/rechner/zufallsgenerator die GewinnerInnen ermittelt wurden (siehe folgende Bilder). Für neue Filmvorschläge gab es 2 Punkte bzw. eine doppelte Chance.

 

TeilnehmerInnen
TeilnehmerInnen
Ergebnis der Auslosung
Ergebnis der Auslosung

Abgeschlossenes Gewinnspiel - Die Kurzfassung:
Wir brauchen eure Vorschläge oder Abstimmungen für einen Bipolar-Film oder eine Doku für unseren nächsten geplanten Kinotag am 30. März 2020. Es gibt Preise für ausgeloste GewinnerInnen.

Die Preise (versandkostenfrei)

  • DVD "Die schönste Krankheit der Welt", Laufzeit 64 Minuten, ein Film von Andreschka Großmann über Bipolare Störungen
    [bipolaris-Infotag April 2019]
  • DVD zum Spielfilm "Mr. Jones" (1994), Laufzeit 109 Minuten, Tonspuren: Deutsch, Englisch, Franz., Ital, Span.
    [bipolaris-Kinotag April 2018]
  • Handy-Akku (USB-Powerbank, 2200 mAh) mit Aufschrift aus der Kampagne "Deine Psyche? Kein Tabu!"

 

Die Liste der Filme & Dokus die wir bereits gezeigt haben bzw. die wir gerade prüfen:
- Heute euphorisch, morgen depressiv – Arno ist bipolar (WDR-Doku 2019, in der Auswahl)
- Folge aus der Serie "Black Box" (USA 2014, in der Auswahl)
- Folge aus der Serie "Bloch" (Deutschland 2002–2013, in der Auswahl)
- Dogma-Spielfilm "Kira" (Dänemark 2001, in der Auswahl)
- Die schönste Krankheit der Welt (Infotag 2019)
- Die Welt der Wunderlichs (Kinotag 2019)
- Touched with Fire (Kinotag 2019)
- So schnell du kannst (Infotag 2018)
- Mr. Jones (Kinotag 2018)
- Winterreise (Kinotag 2017)
- Infinitely Polar Bear (Kinotag 2016)
- Bipolar - Meine Mama ist anders (Kinotag 2016)
- Silver Linings (Kinotag 2015)

 

Laaaaaange Fassung:
Auch 2020 möchten wir mit euch und weiteren Experten im Format "Kino & Diskussion" ins Gespräch kommen.
Traditionell zeigen wir anlässlich des Internationalen Tages der Bipolaren Störung (30. März) einen oder zwei Kinofilme zum Thema Bipolare Störung bzw. seelische Gesundheit und kommen danach über eine Podiumsdiskussion mit euch ins Gespräch: Mit den Betroffenen, den Angehörigen und den Experten aus Beruf und Ausbildung.
Für das kommende Jahr haben wir das CityKino Wedding bereits wieder reserviert, unser Fördergeber (Krankenkasse) hat schonmal nicht prinzipiell abgelehnt (Entscheidung fällt erst 2020) und nun sind wir auf Filmsuche.
Ihr könnt und sollt euch gerne daran beteiligen, dafür haben wir diesmal auch ein paar Preise zu vergeben, die wir nach dem Frühjahresputz noch doppelt übrig hatten.

Und so kannst du mitmachen:
1. Schlage einen deutsch- oder englischsprachigen Film oder eine Dokumentation mit dem Thema Bipolare Störungen vor - Laufzeit mind. 45 Minuten (auf Facebook als Kommentar, im Facebook-Chat oder per E-Mail an bipolaris@bipolaris.de)!
2. Jede Person erhält einen Gewinnspielpunkt, egal wieviele Vorschläge sie macht.
3. Du kannst auch Filme/Dokus vorschlagen, die wir bereits gezeigt haben, dann werten wir dies als Wunsch für eine Wiederholung.
4. Ausnahme: Zwei Gewinnspielpunkte erhält die Person, die einen Film oder eine Dokumentation vorschlägt die wir noch nicht gezeigt haben oder gerade prüfen (siehe Liste unten) und wenn der Vorschlag noch nicht in den Facebook-Kommentaren steht.
5. Die Verlosung endet am 15. Januar 2020 (12:00 Uhr), unabhängig davon welchen Film wir am Ende zeigen werden.
6. Danach lassen wir aus allen TeilnehmerInnen anteilig mit ihren Gewinnspielpunkten von einem Zufallsgenerator 3 GewinnerInnen ermitteln (via Software, mit Reihenfolge 1. 2. und 3. Platz) und machen dies auf Facebook (und ggf. der Webseite) öffentlich.
7. Der oder die erste Gewinnerin darf sich zuerst einen Preis aus dem Gewinnspiel aussuchen, danach Platz Nummer 2 und den letzten Preis erhält Nummer 3.

Ablauf & Bedingungen:
1. Da wir den Film ja eventuell auf dem Kinotag zeigen wollen, sollte er noch erhältlich sein (z.B. im Versandhandel, eBay, Amazon, direkt beim Verleih usw.).
2. Teilnehmen können alle natürlichen Personen (ab 12 Jahren wg. FSK Mr. Jones) mit einer Postanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Pro Person und Teilnahme gibt es einen oder zwei Gewinnspielpunkte, egal wieviele Accounts/E-Mail-Adressen diese Person nutzt.
3. TeilnehmerInnen müssen nicht bipolaris-Mitglied sein - können aber gerne Mitglied werden ;-)
4. Die regelmäßigen TeilnehmerInnen der bipolaris-Aktivensitzungen und der bipolaris-Vorstand sind von der Verlosung ausgenommen.
5. Wichtig: Wir brauchen für die Zusendung der Preise eure Anschrift, stellt also bitte sicher, dass euch nicht-befreundete Kontakte auf Facebook anschreiben können oder nennt uns nach der Verlosung eure Anschrift.
6. Datenschutz: Zur Verlosung veröffentlichen wir keine E-Mail-Adressen oder den vollen Namen, sondern nummerieren die TeilnehmerInnen. Bei öffentlich sichtbaren Facebook-Kommentaren nennen wir nur den Vornamen.
7. Kleinere Abweichungen sind zulässig, z.B. wenn der Vorschlag nur 43 Minuten Spiellänge hat oder dergleichen. Diese Entscheidungen obligen der Gewinnspielleitung, sollen aber fair sein.


Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Disclaimer: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter ist bipolaris e.V. Dasselbe Gewinnspiel wird parallel auf Facebook beworben, die Ergebnisse werden hier und auf Facebook verkündet.

 

Einen der ursprünglichen Preise (Audio-CD) mussten wir leider am 22.12.2019 gegen den Handy-Akku austauschen, da wir erst später erfahren haben, dass der Künstler keine Verbreitung des Albums mehr erwünscht.