Familienfokussierte Psychotherapie für bipolare Störungen: Praxis-Workshop

09:00 bis 17:00 Uhr

Veranstalter: Medizinische Hochschule Brandenburg

Auszug: Die MHB freut sich, Prof. Dr. David Miklowitz aus Los Angeles in Neuruppin begrüßen zu dürfen! David Miklowitz ist weltweit anerkannt für seine Forschung im Bereich der bipolaren Störungen und ist Begründer der Familienfokussierten Therapie (FFT). Er ist Professor für Psychiatrie am UCLA Semel Institut in Los Angeles und Gastprofessor in Oxford. Sein Therapieansatz bezieht Familienangehörige bipolar erkrankter Menschen mit großem therapeutischen Erfolg aktiv in den Therapieprozess mit ein.
Prof. Miklowitz gibt in dieser Fortbildung erstmals einem deutschen Publikum Einblick in die Theorie und Praxis der FFT und ermöglicht ihre praktische Anwendung durch Rollenspiele und die Analyse von Videomaterial.
Ehrengast: Prof. Dr. Martin Hautzinger, Universität Tübingen

Grundkenntnisse in englischer Sprache erforderlich, Übersetzung vereinzelt möglich.

Kosten: 40 € bis 145 € für Frühbucher bis 10. Juni (siehe Flyer)

Anmeldung: AG Affektive Störungen, bipolar@mhb-fontane.de, (03391) 39 2390 (AB)

Veranstaltungsort: Medizinische Hochschule Brandenburg, Fehrbelliner Strasse 38,

16816 Neuruppin

Flyer mit Einladung & Details
FFT-Workshop_MHB_Juli2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.3 KB